Precise Flow · Calibration · Test Equipment
Tetratec

Nachrichten und aktuelle Entwicklungen aus unserem Unternehmen

 

DAkkS-akkreditiertes Kalibrierlabor

Neuer Webauftritt online seit 1. August 2013

Ab sofort präsentiert sich die Website von Tetratec Instruments in einem neuen Outfit. Struktur und Inhalte der Seite wurden komplett erneuert und bilden das komplette Leistungsspektrum ab. Die Menünavigation erleichtert den Überblick in den Produkt- und Service-Kategorien mit wenigen Klicks. Die Schnellsuche und der strukturierte Download-Bereich machen alle Informationen leicht abrufbar.


DAkkS-akkreditiertes Kalibrierlabor

Kalibrierlabor von DKD- auf DAkkS-Akkreditierung umgestellt

Die Umstellung der Akkreditierung nach ISO 17025 unseres Kalibrierlabors bei der DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH) wurde durch Erhalt der Akkreditierungs-Urkunde am 21. Juni 2012 mit der neuen Registrierungsnummer D-K-17589-01-00 abgeschlossen. Die bisherige Registrierungsnummer DKD-K-22301 ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gültig.


Mitglied im Fachausschuss Strömungsmessgrößen des DKD

Die zuvor bestehende Akkreditierungsstelle DKD (Deutscher Kalibrierdienst) ist am 1.1.2010 im DAkkS aufgegangen. Der DKD besteht als Gremium zur fachlichen Abstimmung zwischen den Kalibrierlaboratorien und der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt PTB auf Basis freiwilliger Mitgliedschaft weiter. TetraTec ist Mitglied im Arbeitskreis Gase des DKD und unser Kalibrierlaborleiter Dr. Schubert engagiert sich in dessen Leitung.


Langjähriger Kollege aus unserem Kalibrierlabor, Martin Breckwoldt, verstorben

Martin Breckwoldt ist am Ostersonntag 2012 nach langer, schwerer Krankheit im Alter von nicht einmal 38 Jahren verstorben. Wir haben Martin als sehr engagierten, liebenswerten und kompetenten Menschen und Kollegen geschätzt. Sein früher Tod hat uns tief erschüttert und reißt eine große Lücke in unser Leben.
Geschäftsleitung und Mitarbeiter der TetraTec Instruments GmbH


Erweiterung und Überarbeitung unseres Kalibrierangebots

Seit November 2009 können wir DKD-Kalibrierungen für Reingase in unseren voll klimatisierten Kalibrierräumen anbieten. Mit diesem Schritt haben wir die Messbereiche, Anzahl der verfügbaren Gase und Genauigkeiten unseres Kalibrierdienstes in den Messbereichen bis 1000 L/min vergrößert und verbessert. Zum Januar 2010 ist unser großer Durchflussbereich von 10 bis zu 10000 m3/h Luft im Saugbetrieb in Betrieb gegangen.


Erweiterung unseres Kalibrierlabors

Die Erweiterung unserer Kalibrier-Abteilung um weitere 100 m2 voll klimatisierte Büro- und Arbeitsfläche ist seit Juni 2008 abgeschlossen. Die neuen Räume werden ab sofort vom Team unseres Kalibrierlabors für seine vielfältigen Aufgaben genutzt.

Aktuelles und Neuigkeiten von der

TetraTec Instruments GmbH

+49 7157 / 5387-0
 Neues | Aktuelles